Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lüllauer Jugendfeuerwehr holt 2. Platz

Das war eine wirklich gute Leistung! Heute hat die Lüllauer Jugendfeuerwehr beim Gemeinde Jugendfeuerwehrtag insgesamt den 2. Platz belegt. 

 

Im A und B Modul blieb unsere Jugendfeuerwehr fast komplett fehlerfrei und hat in beiden Durchläufen gute Zeiten erreicht. Gegenüber dem vorherigen Wettkampf in Tostedt konnte man sich im A Modul um fast 90 Sekunden verbessern. 

 

Mit zusätzlichen Übungseinheiten hatte man sich gezielt auf die Schwierigkeiten in den Wettbewerben vorbereitet. 

 

Aber besonders beeindruckend und aufgefallen war der Teamgeist und die Motiviation jedes einzelnen. Vor den Wettkämpfen war man gemeinsam angespannt und nervös. Selbstkritisch hat man seine eigene Leistung analysiert und zwischen den Durchläufen wurde in einer sehr lustigen  und wertschätzenden Atomsphäre gemeinsam gelacht, gespielt, gegessen und gefeiert. 

 

Das war eine sehr toll mit anzusehen. Ihr ward eine echte Bereicherung für den insgesamt sehr gelungenen Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf euren nächsten Wettbewerb. 

Fotoserien

Gemeinde Jugendfeuerwehrtag 2019 (SA, 11. Mai 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 11. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen