+++  Update: Tag der offenen Tür der FF Lüllau  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Lüllauer Jugendfeuerwehr holt 2. Platz

11.05.2019

Das war eine wirklich gute Leistung! Heute hat die Lüllauer Jugendfeuerwehr beim Gemeinde Jugendfeuerwehrtag insgesamt den 2. Platz belegt. 

 

Im A und B Modul blieb unsere Jugendfeuerwehr fast komplett fehlerfrei und hat in beiden Durchläufen gute Zeiten erreicht. Gegenüber dem vorherigen Wettkampf in Tostedt konnte man sich im A Modul um fast 90 Sekunden verbessern. 

 

Mit zusätzlichen Übungseinheiten hatte man sich gezielt auf die Schwierigkeiten in den Wettbewerben vorbereitet. 

 

Aber besonders beeindruckend und aufgefallen war der Teamgeist und die Motiviation jedes einzelnen. Vor den Wettkämpfen war man gemeinsam angespannt und nervös. Selbstkritisch hat man seine eigene Leistung analysiert und zwischen den Durchläufen wurde in einer sehr lustigen  und wertschätzenden Atomsphäre gemeinsam gelacht, gespielt, gegessen und gefeiert. 

 

Das war eine sehr toll mit anzusehen. Ihr ward eine echte Bereicherung für den insgesamt sehr gelungenen Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf euren nächsten Wettbewerb. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lüllauer Jugendfeuerwehr holt 2. Platz

Fotoserien zu der Meldung


Gemeinde Jugendfeuerwehrtag 2019 (11.05.2019)

 
Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen