Kreisjugendfeuerwehrtag 2019 - Oldershausen

Dieses Jahr gab es das Kräftemessen der Jugendfeuerwehren auf Kreisebene in Oldershausen. Auch die Jugendfeuerwehr Lüllau ist mit einer Gruppe aus 9 Kindern und vier Betreuern angereist. Um 11 Uhr Stand das Modul B als Erstes an. Was die Lüllauer Jugend dann gezeigt hat, war ein phantastischer Lauf. Alle Stationen wurden korrekt und schnell absolviert, so dass es am Ende keine Fehlerpunkte und eine sehr gute Zeit gegeben hat. So konnte es weitergehen. 

 

Eigentlich sollte das Modul A erst um 14:35 Uhr für die Lüllauer starten. Umso verwunderter waren alle, als die Gruppe quasi am Mittagstisch aufgerufen wurde und sich startklar machen sollte. 

 

Es folgte wieder eine sehr gute und vor allem zügige und in den Abläufen harmonische sowie flüssige Vorstellung unsere Jugend. Das sah wirklich gut aus. Die Zeit passte. Es fehlte nicht viel, um auch hier ganz ohne Fehlerpunkte zu blieben. 

 

Jugendfeuerwehr Lüllau - das war wirklich stark.

 

Die Freude über die Platzierung war entsprechend groß. Bei starkter Konkurrenz kam die Jugendfeuerwehr Lüllau bei insgesamt 65 teilnehmenden Teams auf Platz 25.

 

Damit beendet unsere Jugend die diesjährige Wettkampfsaison sehr erfolgreich. Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im Jahr 2020. 

 

Fotoserien

Kreisjugendfeuerwehrtag 2019 - Oldershausen (SO, 26. Mai 2019)

Das war heute ein wirklich sehr guter Wettkampf unserer Jugend. Keine Fehlerpunkte im Modul B und eine sehr gute Zeit. Ebenfalls eine sehr gute Zeit gab es auch in Modul A, mit einem fast fehlerfreien Durchlauf. Insgesamt sah das sehr flüssig auf. Dazu jeden Menge Spaß und Freizeit zwischendurch. 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...