Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FFW Lüllau unterstützt Kreisbereitschaftsübung

In doppelter Hinsicht hat die Feuerwehr Lüllau die heutige Kreisbereitschaftsübung unterstützt. Zum einen war Michael Matthies als Teil der Kreisbereitschaftsführung an der Vorbereitung und Planung der Übung beteiligt, die zum Training der Kreisbereitschaft Rotenburg-Nord ausgearbeitet und durchgeführt wurde. 

 

Zum anderen haben sechs Freiwillige aus Jugend- und aktiver Feuerwehr die Übung als Mimen unterstützt und die Rettungsübungen etwas adrenalinreicher gemacht. Dafür wurden die Lüllauer Kameraden mit Brandverletzungen, Schockzustand und abgetrennten Finger geschmickt.

 

Nicht nur für Michael war die Übung insgesamt zufriedenstellend. Auch für die Darsteller war es eine spannende und interessante Erfahrung, Übungen auch mal aus der Sicht der zu rettenden Personen zu erleben und nicht selbst retten zu müssen. 

 

Das hat Spaß gemacht und wir können nur Werbung dafür bei allen anderen Kameraden machen. 

 

Fotoserien

Kreisbereitschaftsübung Rotenburg Nord in Todtglüsingen (SA, 01. Juni 2019)

Neben der Organisation der Übung durch die Kreisbereitschaftsführung unter Mitwirkung von Michael Matthies, hat die Feuerwehr Lüllau die Übung mit Mimen-Darstellen unterstützt. 6 Freiwillige aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr haben sich Verletzungen schminken lassen und die Übung mit Schauspieltätigkeiten lebendiger gemacht. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen