Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden neuen Truppmännern

Die Feuerwehr Lüllau hat zwei neue Truppmänner. Wir gratulieren von Herzen Lasse Tobaben und Christian Bertram, die beide am 19.10.2019 ihre Truppmann 1 Prüfung erfolgreich absolviert haben. In den letzten 6 Wochen haben sich die Beiden jeweils dienstags, donnerstags und samstags auf die heutige Prüfung im Rahmen der Truppmannausbildung vorbereitet. Das war eine lange und intensive Zeit und vor allem haben alle anderen Kameraden die Beiden beim Dienst der Einsatzabteilung vermisst. Denn die Einsatzabteilung Lüllau trainiert dienstags abends, was für Lasse und Christian mit dem Theorieunterricht der Truppmannausbildung kollidierte und die beiden nicht am Dienst in Lüllau, sondern im Geträtehaus der Feuerwehr Hanstedt büffeln mussten.

Aber nun können die beiden endlich wieder zum Dienst kommen und Einsätze zusammen mit den Kameraden mit frischem Wissen und Können unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch Lasse und Christian!

Eure Kameraden der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr Lüllau.

Sa, 19. Oktober 2019