Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme 2

Herzlichen Glückwunsch an Kimi, Matilda und Janne zur erfolgreichen Abnahme der Jugendflamme 2. Am 02.11.2019 habe die Drei an allen Prüfungsstationen eine sehr gute Leistung gezeigt. Neben theoretischen Prüfungsfragen mussten hier u.a. erläutert und demonstriert werden, wie eine Saugleitung oder ein Strahlrohr eingebunden wird und wie das Standrohr korrekt nach Feuerwehrdienstvorschrift in den Unterflurhydranten zu setzen und wieder abzubauen ist. Jeder Schritt musste beschrieben und begründet werden und wurde zusätzlich von den Prüfern mit weiteren Fragen detailliert. Sehr gut vorbereitet und unter den Augen von Jugendwart Julian Büchling mit seinem Betreuerteam, brachte die Drei nichts aus der Ruhe. Eine tolle Leistung fanden auch die zur Unterstützung mitgefahrenen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lüllau.

Abnahme Jugendflamme 2 in Asendorf (SA, 02. November 2019)

Sa, 02. November 2019