Personensuche in Jesteburg: 100 Feuerwehrleute suchten nach vermisstem Mann aus Jesteburg

SG-PW JESTEBURG. Um 18:14 Uhr meldete am Mittwoch, den 5. August 2020eine Altenpflegeeinrichtung ihren 81-jährigen Bewohner als vermisst. Dieser wargegen 16:15 Uhr zu einem Spaziergang gestartet und nicht zurückgekommen. Durch seine Vorerkrankung ist dieser auf Hilfe und Medikamente angewiesen. Die Polizei und die Feuerwehren aus Jesteburg, Lüllau und Harmstorf starteten umgehendeine Suchaktion, bei der auch zweiDrohnen der Feuerwehren aus Ramelslohund Hanstedt angefordert waren. Nach einer gemeinsamen Lagebesprechung wurdendie rund 100Feuerwehrleute für dassystematische Durchsuchender angrenzenden Feld-und Waldgebiete eingeteilt. Zur Unterstützung der Feuerwehrleute wurden ebenfalls speziell ausgebildete Personensuchhunde der Hundeführerstaffel Mantrailer Nord e.V.eingesetzt. Letztlich gaben zwei Spaziergängerinnen den entscheidenden Hinweis: Diese hatten merkwürdige Geräusche aus dem Wald gehört. Bei der Suche im genannten Waldgebietfanden die Einsatzkräfte den leicht verletzten Mann um 22:12 Uhr auf einem gefällten Baum liegend. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in einumliegendesKrankenhaus. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

.Bericht: Dennis Tschense –Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Jesteburg

Fotos: Dennis Tschense –Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Jesteburg

Dennis Tschense· Schützenstraße 45·21266Jesteburg

FEUERWEHR SAMTGEMEINDE JESTEBURG Pressebericht Funktion Pressesprecher Feuerwehr SG Jesteburg