Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehreinsatz nach einer Verpuffung in einer Heizungsanlage

SG-PW LÜLLAU. Am vergangenen Samstagabend, den 19. Dezember 2020 gegen 22:38 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lüllau, Holm und der Einsatzleitwagen (ELW) der Samtgemeinde Jesteburg zu einem Wohnhaus in Lüllau gerufen. Die Bewohner hatten eine Verpuffung in der Gasheizung des Hauses bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute war von außen weder Rauch noch Feuer erkennbar. Zwei Feuerwehrleute mit Atemschutz und einer Wärmebildkamera wurden in das Haus zur Erkundung geschickt. Zur Sicherheit wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vorsorglich wurde jedoch die Erdgasleitung zum Wohnhaus abgesperrt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt. 


 

 

Bericht:

Dennis Tschense – Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Jesteburg

 

Fotos:

 

Dennis Tschense – Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Jesteburg


 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen