Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Küchenbrand in Wiedenhof

 

jw LÜLLAU. Glück im Unglück hatten die Bewohner einer Wohnung im Ortsteil Wiedenhof am vergangenen Montagabend, den 20. Juni 2022. Gegen 21.39 Uhr kam es in der Wohnung zu einem Küchenbrand, woraufhin die Bewohner den Notruf wählten. Durch die Rettungsleitstelle wurden die Feuerwehren aus Lüllau und Jesteburg, sowie der SG-Einsatzleitwagen (ELW) aus Harmstorf alarmiert. Bereits bei der Ankunft der Feuerwehren waren alle Bewohner aus dem Haus. Erfreulich war, dass die ersten Löschversuche der Anwohner mit einem Feuerlöscher erfolgreich waren, sodass sich das Feuer in der Küche nicht weiter ausbreiten konnte. Um sicherzustellen, dass kein Feuer mehr in der Küche war, wurde durch den Einsatzleiter drei Trupps unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung in die Wohnung geschickt. Neben kleineren Nachlöscharbeiten musste die Wohnung mit einem Druckbelüfter belüftet werden.

Glücklicherweise wurde keine der Bewohner verletzt und für die 60 eingesetzten Feuerwehrleute war der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen