Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Posten bei der Feuerwehr werden neu besetzt

Kameraden bekamen Ernennungs- bzw. Entlassungsurkunden.

Einige Posten bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden im Frühjahr neu besetzt. Samtgemeindebürgermeisterin Claudia von Ascheraden und Gemeindebrandmeister Martin Ohl freuten sich am 28.04.2023, dass sie Lucas Ibing nun offiziell die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister übergeben konnten. Dieses Amt hatte Ibing zuletzt schon kommissarisch übernommen, solange ihm dich notwendigen Prüfungen noch fehlten. 

Eine Entlassungsurkunde bekam der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister aus Bendestorf, Kay Pfefferkorn. Nach fast 30 Jahren kehrt er zum Bedauern seiner Kameraden der Feuerwehr den Rücken. In seiner Laufbahn übernahm Kay Pfefferkorn diverse Ämter, stellvertretender Ortsbrandmeister war er seit Februar 2018. Sein Nachfolger steht aber bereits in den Startlöchern: Phillip Ritter wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Er ist 1997 in die Bendestorfer Jugendfeuerwehr eingetreten und damit auch schon mehr als 25 Jahre dabei. 

Einen weiteren Abschied gibt es bei der Ortswehr Lüllau: Dort hat der Ortsbrandmeister Guido Müller-Quarré angekündigt, künftig kürzerzutreten. Auch er bekam in der Feierstunde seine Entlassungsurkunde ausgehändigt. Guido Müller-Quarré bleibt der Feuerwehr aber erhalten. Sein Posten bleibt zunächst vakant, bis ein Anwärter die notwendigen Lehrgänge absolviert hat. Bis auf Weiteres übernimmt in Lüllau der stellvertretende Ortsbrandmeister Jannik-Olaf Werner in enger Abstimmung mit Gemeindebrandmeister Ohl. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen