Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandeinsätze für die Feuerwehren der SG-Jesteburg

nf Jesteburg/Wiedenhof. Am 30. Juni 2023 gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lüllau und Jesteburg zusammen mit dem Einsatzleitwagen (ELW) der Samtgemeinde zu einem vermeintlichen Feuer in den Seevenweg alarmiert. Der Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Nach einer gründlichen Überprüfung des Gebäudes konnte festgestellt werden, dass weder Rauch noch Feuer vorhanden war. Es handelte sich um ein technisches Problem eines Rauchmelders, welcher den Alarm auslöste. Die Feuerwehren blieben vor Ort, um sicherzugehen, dass keine weiteren Gefahrenquellen vorhanden waren.
Nach Abschluss aller Überprüfungen konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben und wieder einrücken.

 

Bereits einen Tag später, am Samstag, dem 1. Juli 2023 erfolgte die nächste Alarmierung für die Feuerwehren. Zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug aus Bendestorf wurden die Feuerwehren zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in den Seevekamp gerufen. Im Bereich der Küche berichteten die Bewohner des Hauses von wahrnehmbaren Brandgerüchen, jedoch ohne Rauch und Feuer. Trotz der Verwendung einer Wärmebildkamera und dem Absuchen des kompletten Küchenbereichs nach einer Brandquelle konnte keine Ursache festgestellt werden. Es wird davon ausgegangen, dass ein defektes Küchengerät der Auslöser für den Brandgeruch war. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehren war somit nicht erforderlich. Kurze Zeit später war auch dieser Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

 

Bericht: Niklas Fink - Pressewart Feuerwehr Lüllau

Fotos: Dennis Tschense - Pressewart Feuerwehr Jesteburg

Fotoserien

Brandeinsätze: 30.06+01.07 (DO, 06. Juli 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Verkehrsunfall - 27.04.2024

nf Lüllau. Am Samstagnachmittag, dem 27. April 2024, gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Lüllau ...

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen