Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsunfall auf der Schierhorner Straße

nf Lüllau. Am 26. August 2023 wurden die Feuerwehren Lüllau und Jesteburg sowie ein
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und zwei Rettungswagen vom Rettungsdienst gegen 21 Uhr zu einem
Verkehrsunfall in der Schierhorner Straße alarmiert. Der Fahrer eines PKWs verlor in einer rechts Kurve
die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in einen umliegenden Vorgarten eines Wohnhauses. Zeugen
bekamen den Unfall mit und riefen den Notruf an. In der ersten Meldung wurde angegeben, dass eine
Person das Fahrzeug nach dem Unfall bereits verlassen hat und eine weitere Person noch im Fahrzeug
eingeschlossen war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das zum Glück nicht bestätigt werden.
Beide Personen waren nicht lebensbedrohlich verletzt und konnten an den Rettungsdienst übergeben
werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Feuerwehrkräften auf Gefahrenstellen und
auslaufenden Betriebsmittel überprüft, es wurden keine Gefahrenstellen gefunden. Nach gerade einmal
etwa 20 Minuten an der Einsatzstelle konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die
Kräfte wieder einrücken. Die Schierhorner Straße blieb bis ungefähr 22:30 Uhr einspurig gesperrt und
das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Wie genau es zu diesem Unfall
kam, ist bislang nicht bekannt.

 

 

Berichte: Niklas Fink - Pressewart Feuerwehr Lüllau

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. August 2023

Weitere Meldungen

Verkehrsunfall - 27.04.2024

nf Lüllau. Am Samstagnachmittag, dem 27. April 2024, gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Lüllau ...

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen