Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25 Jahre Jugendfeuerwehr Lüllau

nf Lüllau. 25 Jahre Jugendfeuerwehr Lüllau! 

Am 16. September 2023 feierte die Jugendfeuerwehr Lüllau ihr 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie Mitgliedern der Einsatz- und Ehrenabteilung und den Gästen wurde das Jubiläum mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Wasserspiele. Zudem war es auch möglich, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Lüllau zu besichtigen. 

 

Bei bestem Wetter konnten die Besucher die Fotokollektion an der Wand der Feuerwehrwache bewundern, die die Erfolge und die Geschichte der Jugendfeuerwehr der letzten 25 Jahre dokumentiert. 

 

Kreisbrandmeister Volker Bellmann ehrte die Jugendfeuerwehr Lüllau mit einer feierlichen Urkunde zum 25-jährigen Bestehen, die er der Jugendwartin Lina Matthies übergab. Neben Kreisbrandmeister Volker Bellmann waren auch Kreisjugendfeuerwehrwartin Eike Rohte und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Jesteburg, Michael Kuch, anwesend, um Geschenke zur Unterstützung der Jugendarbeit zu überreichen. Diese Geste und Anerkennung der Kreisfeuerwehrführung unterstreicht die enge Verbundenheit der Feuerwehren und ihre wichtige Rolle in der Nachwuchsförderung. 

 

Zusammen mit der Samtgemeindebürgermeisterin Claudia von Ascheraden überreichte Gemeindebrandmeister Martin Ohl der Jugendfeuerwehr einen Anhänger, der vorübergehend aus Platzmangel bei der Feuerwehr Jesteburg stationiert sein wird. Dieser Anhänger wird von der Jugendfeuerwehr als zusätzliche Transportkapazität verwendet, stellt jedoch auch für die Einsatzabteilung der Samtgemeindefeuerwehr einen Nutzen für den Transport der Einsatzstellenhygiene dar. 

 

Bericht: Niklas Fink - Pressewart Feuerwehr Lüllau
Bilder: Pressestelle Samtgemeinde Jesteburg

Fotoserien

Fotos: 25 Jahre Jugendfeuerwehr Lüllau (FR, 22. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. September 2023

Weitere Meldungen

29 neue Feuerwehrmitglieder erfolgreich ausgebildet!

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2024

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lüllau die ...

Unwetterwarnungen

Warnungen

Katwarn Warnungen

Mach mit!

Du bist älter als 10 Jahre?

Dann komm zu uns!

Häckchen  Erlebe den Zusammenhalt und den Spaß bei der Feuerwehr

 

Häckchen  Erlange praktische und theoretische Feuerwehrfähigkeiten

 

Häckchen  Arbeite mit moderner Technik und Ausrüstung

 

Häckchen  Hilf, wenn Menschen in Not dich brauchen