Zu Gast bei der Feuerwehr Buchholz

Zu Gast bei Freunden

Am Donnerstag, dem 16.11.2023, hatte unsere Jugendfeuerwehr die Gelegenheit, das Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr Buchholz hautnah zu erleben. Die Kameraden Jens Ulrich und Eiko Henrichs empfingen uns herzlich und führten uns durch eine beeindruckende Besichtigung.

Die beiden Feuerwehrmänner erklärten geduldig jedes Detail an dem imposanten Fahrzeug. Von der Technik bis zu den Einsatzmöglichkeiten erhielten wir einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise der Drehleiter.

Das Highlight des Tages war zweifelsohne die Möglichkeit, mit der ausgefahrenen Drehleiter in schwindelerregende Höhen zu steigen. In einer Höhe von schätzungsweise 28 Metern konnten wir den Ausblick über Buchholz bei Dunkelheit genießen. Die funkelnden Lichter der Stadt und die besondere Perspektive verliehen diesem Moment eine unvergessliche Atmosphäre.

Diese Erfahrung stärkte nicht nur unser Verständnis für die anspruchsvolle Arbeit der Feuerwehr, sondern schweißte auch die Jugendfeuerwehr Lüllau als Gemeinschaft weiter zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Buchholz und insbesondere die Kameraden Jens Ulrich und Eiko Henrichs für ihre Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in ihren herausfordernden Feuerwehralltag.

Bericht: Sebastian Dohnke - Stellvertretender Jugendwart Lüllau
Bilder: Sebastian Dohnke - Stellvertretender Jugendwart Lüllau

Zu Gast bei der Feuerwehr Buchholz (SA, 25. November 2023)

Sa, 25. November 2023